Borna Open Air Tag 1

Freitag, 09.07.2021

Borna Open Air Tag 1

von World Of Rock

Am Frei­tag, den 02.07.2021 hieß es auch für uns sich auf den Weg ins fast 500 Ki­lo­me­ter ent­fern­te Borna zu ma­chen. 

Nach 5 Stun­den Au­to­fahrt und einer kur­z­en Ru­he­pau­se im Hotel ging es dann wei­ter zum Volks­platz und zum lang er­sehn­ten Borna-Open-Air. Der Ein­lass lief zum größ­ten Teil rei­bungs­los ab. Ein paar kamen zwar ohne den ne­ga­ti­ven Schnell­test an, aber die­ses Pro­blem konn­te mit der ei­ge­nen Test­sta­ti­on schnell be­ho­ben wer­den. Mit ein wenig Ver­spä­tung star­te­ten die Jungs von Schluss­ak­kord mit Ihrem Anti-Arsch­krie­cher Song. Die bis­her ein­ge­las­se­nen Fans nah­men jeden der Töne nach so lan­ger Absti­nenz dan­kend an. Und nach fast zwei Jah­ren ohne Live Gig, merk­te man es der Band an, dass Sie ver­dammt viel Spaß auf der Bühne hat­ten. Von einer auf­ge­heiz­ten Menge wur­den die Egois­ten emp­fan­gen und mach­ten mit ihrem Oi-Skin Rock 'n Roll da wei­ter von Schluss­ak­kord auf­ge­hört haben. Die Fans, die mitt­ler­wei­le fast alle von der Test­sta­ti­on zu­rück waren, brauch­ten nicht lange und es gab die ers­ten Pogo-Tänz­chen;-). Act Num­mer  3 wurde mit den ty­pi­schen “Ba­star­de-Ba­star­de” Rufen will­kom­men ge­hei­ßen. Somit ist klar, wer dran war. Die Local Ba­stards aus Ge­dern mach­ten klar was sie bie­ten wer­den. Mit ihrem ers­ten Song “Wir sind Rock ´n Roll” wuss­te jeder, dass es jetzt här­ter wei­ter geht. Lei­der wurde den Ba­star­de die Spiel­zeit ver­kürzt, was bei der Band und den Fans für Er­re­gung sorg­te. Die Spaß­ro­cker der King Kongs Deo­rol­ler, die nach den Local Ba­stards auf die Bühne kamen, hol­ten Ju­li­an (Sän­ger der Local Ba­stards) als Trost auf die Bühne und luden ihn zu einem Duett ein. Die­ses An­ge­bot nahm Ju­li­an auch dan­kend an. Vor ein eu­pho­ri­sier­tes Pub­li­kum tra­ten dann die Ös­ter­rei­cher von Wiens No.1 und brach­ten das Fass fast zum über­lau­fen. Es wurde ge­pogt und die Fans hat­ten wie­der ihren Spaß. Um 22Uhr tra­ten dann die sym­pa­thi­schen Vier von BRDi­gung auf die Bühne und es wurde rich­tig laut. Der Frei­tags-Haup­tAct wurde mit stür­mi­schem Bei­fall emp­fan­gen. Die Band, mit ihrem Mix aus Punk, Rock, Me­tall und ein wenig Hard­co­re brach­te die so­wie­so schon an­ge­heiz­te Stim­mung im Pub­li­kum zu über­lau­fen. Eine sehr un­ter­hal­ten­de Show mit Tanzein­la­ge der 3 Sai­ten­zup­fer, ge­paart mit wit­zi­gen An­sa­gen der Band waren das was die Leute jetzt brauch­ten. Es wurde ge­fei­ert, ge­lacht, ge­trun­ken und die Men­schen waren ein­fach nur glück­lich. Des­halb fiel kaum einem auf, dass Gi­tar­rist Jon­zen bei sei­nen Tän­zen im Song “Tanz dickes Kind” fast dem Sän­ger Julez den Ste­cker der Gi­tar­re ge­zo­gen hatte ;-). Doch mit einer ele­gan­ten Be­we­gung konn­te er dies ver­mei­den und das Drama ab­wen­den :-)

Den Ab­schluss an die­sem Frei­tag mach­ten Stain­less Steel. Eine der bes­ten On­kelz Cover Bands brach­te zum Ab­schluss von Tag 1, die Songs auf die Bühne, mit denen bei den Meis­ten von uns alles an­ge­fan­gen hat mit die­ser Musik. Einen Klas­si­ker nach dem an­de­ren schmet­ter­ten Sie von der Bühne. So dau­er­te es auch nicht lange, bis die ers­ten Ben­ga­los in der Menge auf­leuch­te­ten und Rauch­bom­ben ge­zün­det wur­den. Stain­less Steel setz­ten dem fast per­fek­ten Frei­tag die Krone auf.             

Diesen Artikel teilen